So-das wäre geschafft! Zweites Ausbildungswochende mit Koko-viel gelernt+jetzt: üben-üben-üben! Aber wie heißt es so schön: "Morgans do it all"!

Koko ist unerschütterlich-das konnte er sogar beweisen!
Koko ist unerschütterlich-das konnte er sogar beweisen!

Don Sunday gestern

fast 1,48m und strotzgesund

danke Gudrun für Hege, Pflege

und Aufzucht - du bist ein wahrer

Schatz!

Black Ice Hot Fire ein Traumpferd auf der Morgan Horse Show 2011
Black Ice Hot Fire ein Traumpferd auf der Morgan Horse Show 2011

Gungelshausen, August 2011

 

Die diesjährige Morgan Horse Show ist ein voller Erfolg.

Viele europäische Teilnehmer und Teilnehmerinnen reisen mit ihren Pferden aller Altersklassen aus Deutschland und den umliegenden europäischen Ländern an.

 

Es gibt jede Menge Schleifen zu verteilen: einfach nur für's Schönsein, für Leistungen im Führen an der Hand und auch im Trail oder Dressurviereck.

 

Wir sind zum ersten Mal dabei und entsprechend aufgeregt!

 

Richterin Judy Kibler aus Seattle zeigt allen Interessierten, wie sie sich mit ihrem Pferd im Showring verhalten sollten. Das nimmt schon mal viel weg von der Aufregung und Unsicherheit.

 

Am Ende klappt es besser als wir denken und das erste große Abenteuer mit den neuen Pferden ist geschafft! Das schweißt zusammen.

 

Der gemütliche Ausklang mit viel Klönschnack an der urgemütlichen Bar der Clearwater Ranch mit lecker Essen sorgt für ein rundes Event. Natürlich wird über unsere Liebsten gefachsimpelt, verglichen, Trainingsmethoden ausgetauscht und Verabredungen getroffen.

 

Das macht Lust auf nächstes Jahr! Wir freuen uns schon darauf.

Kokopelli und Don Sunday
Kokopelli und Don Sunday

August 2011

 

Walbeck, die zwei Jungs sind angekommen! Jetzt heißt es einleben, wohlfühlen, neugierig sein, lernen, und vor Allem: 1h Weide abgrasen - das muss man den Beiden natürlich nicht zweimal sagen.

 

Ein Weide- und Trainingstagebuch sorgt dafür, dass die täglichen Veränderungen aufgezeichnet werden.

 

Koko macht seine Arbeit sehr gut - er erzieht den "Kleinen" weiter - der ist inzwischen über seinen Rücken gewachsen und mißt 1,50 Stockmaß.

 

Die Ausbildung des Therapiepferdes geht mit Koko weiter - mehrmals wöchentlich arbeiten wir am Feinschliff. Im Frühjahr soll der erste Klient den Morgan-Wallach kennenlernen.

 

Don steht am Zaun und läßt sich nichts - aber auch nichts entgehen. Der kleine Hengst fordert sein eigenes Training charmant ein und lernt so bereits im round pen zu gehen, am Führstrick auf seinen Menschen zu achten und die Knigge-Pferde-Benimmregeln wie zum Beispiel: wir knabbern nicht am Menschen - auch nicht zärtlich, wir halten eine gewisse Distanz ein und akzeptieren unser Frauchen als Leittier...Er fühlt sich reif genug, den Sattel mal zur Probe auf dem Rücken zu tragen und will das Gebiss auch mal probieren. 

 

Das verspricht einen interessanten Winter zu geben - der Trainingsplan ist vielseitig und flexibel. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Charolette Merino (Donnerstag, 02 Februar 2017 05:23)


    You ought to be a part of a contest for one of the best sites on the internet. I am going to highly recommend this site!

  • #2

    Efren Watwood (Donnerstag, 02 Februar 2017 22:41)


    hi!,I like your writing very a lot! proportion we keep up a correspondence more about your article on AOL? I need a specialist in this area to unravel my problem. May be that is you! Having a look ahead to peer you.