Pferde-Gestützte Therapie

Pferde-Gestützte Therapie bedeutet: 

 

Ein geschultes Therapie-Pferd unterstützt die Therapeutin. Zusammen helfen sie Menschen. 

Sie verbringen Zeit mit dem Pferd.

Vor dem Pferd sind alle Menschen gleich.

Es freut sich wenn Sie kommen.

Das Pferd möchte Sie kennenzulernen.

 

Die Therapeutin begleitet Sie mit dem Pferd.

Sie können das Pferd füttern und pflegen.

Sie können sich um das Pferd kümmern.

Das Therapie-Pferd kann Ihr Freund werden.

 

Das Therapie-Pferd kann Sie tragen. 

Pferde verstehen Sie auch wenn Sie nicht sprechen.

Sie lernen die Pferde-Sprache.

Das Pferd liest Ihre Körper-Sprache.

 

Sie lernen Neues über sich selbst.

Und die Therapeutin hilft Ihnen es zu verstehen.

Sie werden ruhiger und gelassener.

Sie fühlen sich stärker und zufriedener.

 

Die Therapeutin beantwortet Ihre Fragen.

Sie finden gemeinsam mit dem Pferd Antworten.