Mr. Ed Monday Surprise - Eddie

1/2 Jahr

Eddie hat eine märchenhafte Geschichte. Niemand hatte mit ihm gerechnet, als er eines Montag Morgens neben seiner Mama in der Weide lag. 11 Monate zuvor trug es sich zu, das Maggie ihren Weidenplatz unbemerkt durch den Zaun verließ, um Vincent, dem Hengst in der Nachbarweide, einen Besuch abzustatten. Es entstand Eddie - ein Pferdekind der Liebe. Da Maggie sich laut- und spurenlos zurückzog in ihr Terrain, bekam niemand auf dem Gestüt mit, dass sie trächtig mit Eddie war. 

Geboren am 15. August 2015 mit einem kleinen weißen Herzchen auf der Stirn, war die Freude groß über dieses herzige neue Pferdekind. 

Unser Nachwuchspferd Eddie war geboren. 

Erstes Training

Im Alter von 2 Jahren trat er, in Begleitung seines Großvaters Kokopelli, die große Reise von der Fläming Heide nach Hause an. 

Eddie mit seiner Mama

Eddie durfte solange bei seiner Mutter bleiben, wie er wollte. Das war uns wichtig. Mit ca. 1 Jahr wurde er sanft von Mama getrennt. Er konnte sie von der Nachbarweide aus noch ein weiteres Jahr sehen und mit ihr sprechen. Dafür hatte er jedoch wenig Zeit. Viel lieber spielte er mit seinen gleichaltrigen Brüdern.